Mittwoch, 1. Januar 2014

Winterpause - und trotzdem aktiv

Seit längerem herrscht Stille auf meinem Blog. Der Jahreszeit entsprechend bleiben für mich im Moment Wandertouren aus. Der Herbst fiel wandertechnisch auch vollständig ins Wasser. Entweder war das Wetter schlecht oder es mangelte an der nötigen Zeit. 


Trotzdem... die nächste Wandersaison kommt bestimmt - und ich will darauf vorbereitet sein. Um die Kondition bei Laune zu halten, bewege ich mich ab und zu auf den Langlaufskis. Die Ruhe auf der Loipe und die körperliche Anstrengungen auf den Skatingskis sind eine willkommene Abwechslung zum Alltag.


Schöne Langlaufgebiete gibt viele. Leider liess aber der Schnee in diesem Winter bisher lange auf sich warten. Doch mittlerweile gibt es die eine oder andere geöffnete Loipe in der Nähe, so zum Beispiel in Heimenschwand.

Loipe in Heimenschwand

Nun hoffe ich noch auf einige schöne Langlauftage, so dass dann die Kondition bereit ist, wenn die Wandersaison wieder eröffnet werden kann.

Keine Kommentare: